Hallo liebe Tennisfreunde, Stand 08.04.2021 am Dienstag, 6. April 2021 trat eine neue Corona Verordnung in Kraft. Erfreulicherweise darf bei dieser neuen Regelung wieder im Freien und in der Halle Tennis gespielt werden; aber – mit Einschränkungen; nachfolgend die Details. Die neuen Regelungen sind vorerst gültig bis zu einem Inzidenzwert von unter 100 im Saarland, dass bedeutet für uns folgendes: 1. Tennisanlage Grundsätzlich gilt, die Anlage ist unter Einhaltung der Abstandsreglungen...

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir bereits 3 Freiplätze geöffnet haben. Das Jugendtraining wird starten, sobals die Witterung es zulässt.

Wir sind bereit für die Sommersaison Viele von euch können es wahrscheinlich nicht mehr erwarten endlich wieder Tennis zu spielen. Auch in diesem Jahr machen wir wieder mit bei der Aktion 'Deutschland spielt Tennis'. Geplanter Termin ist der 24.04.2021 Weitere Infos erhaltet ihr in den nächsten Wochen.

Leider ändert die neue Verordnung der Landesregierung nichts darn, dass unsere Tennishalle geschlossen bleiben muss. Der STB setzt seine Bemühungen fort eine Öffnung der saarländischen Tennishallen beim Ministerium zu erwirken. Hier geht es zu den STB-Vereins News vom 22.01.2021 https://www.stb-tennis.de/newscenter/stb-news/details/stb-vereins-news-vom-22012021/

Gemäß der aktuellen Rechtsverordnung ist unsere Halle ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis. Sobald sich die Situation ändert, werden wir euch erneut informieren.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder da waren um sich eine Nikolaustüte abzuholen. Wie wünschen euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit. Bleibt gesund!

Während der trainingsfreien Zeit sollt ihr auf Sport nicht ganz verzichten. Denn sobald es wieder möglich ist, wird das Jugendtraining fortgesetzt. Für die Zeit bis dahin hat unser Sportwart und Jugendtrainer Dominik Schmidt einen Trainingsplan für euch zusammengestellt. Diesen könnt ihr herunterladen und eintragen, wenn ihr eine Übung gemacht habt.

Liebe Tennisfreunde und Hallenmieter, seit 2. November 2020 ist eine neue Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Kraft getreten. Erfreulicherweise darf trotz dieser neuen Regelungen weiterhin Tennis gespielt werden; aber – mit Einschränkungen; nachfolgend die Details. Grundsätzlich ist nach den jetzt geltenden Regelungen der Freizeitsport mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Haushalt auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen...


Mehr anzeigen