Interne Sommerrunde der Senioren 2023

Liebe Tennisfreunde,

die erste interne Sommerrunde im letzten Jahr hat allen Teilnehmern Spaß gemacht, wenn ich den Rückmeldungen glauben darf. Es kamen auch schon die ersten Nach-fragen nach einer Fortführung der Serie in diesem Frühjahr/Sommer.

Den Erfahrungen des Vorjahres folgend, schlage ich in diesem ersten Rund-schreiben an mögliche Interessenten folgende Organisationsformen vor:

• wir spielen im Mai, Juni und Juli an vier noch festzulegenden Terminen
  • wir spielen immer am Dienstag (bei schlechtem Wetter weichen wir auf den folgenden Donnerstag aus)
  • wir beginnen um 10 Uhr mit dem Spielen (Auslosung der Paarungen ca. eine Viertelstunde vorher, dann sollten alle anwesend sein)
  • wir bieten für alle zuerst ein Einzel und anschließend ein Doppel an
  • auf Wunsch ist es möglich, nur Einzel oder Doppel zu spielen (das gilt für jeden Spieltag neu)
  • wir spielen mit eigenen Bällen und wechseln uns beim Mitbringen ab
  • die Teilnahme ist freigestellt, Spieler müssen nicht jeden angebotenen Termin wahrnehmen
  • spätestens montags vor dem Spieltermin sollte der Organisator (also ich) über Teilnahme oder Nichtteilnahme informiert werden, um entsprechend vorplanen zu können
  • nach den Doppeln essen wir alle gemeinsam im Bistro (Peter Herrmann legt gemeinsam mit Petra das jeweilige Menü fest)
  • jeder zahlt seine Rechnung selbst.

Ich bitte alle, die an der Runde oder einzelnen Spieltagen teilnehmen wollen, sich bei mir bis Ostern zu melden. Die Spieltage lege ich erst anschließend fest.

Um den sportlichen Ehrgeiz etwas zu fördern, schlage ich ein Wertungssystem vor, um einen Gesamtsieger der Runde zu ermitteln, der am letzten Spieltag eine Runde geben muss.

Sofern ihr Personen kennt, die gerne mitspielen wollen, im Verteiler aber nicht aufgeführt sind, dürft ihr diese Ausschreibung gerne weitergeben. Neulinge sollten sich bei mir mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse anmelden.

Werner Michaltzik 06898-22281 werner@michaltzik.de

Verteiler: Altmeyer, Arnold, Barth, Brass, Fichter, Flierl, Guthörl, Hayo, Herrmann, Hoppstädter, Klingel, Krebs, Löffelmann, Mathieu, Michaltzik, Schmitt, Schwarz, Stutz, Theobald, Wahl