Schwitzen bei Hitze: Sommer-Camp des TC Heidstock beliebt wie immer

Auch in der 21. Auflage erfreute sich das Tennis-Sommer-Camp des TC Heidstock in der letzten Ferienwoche großer Beliebtheit. 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 schwitzten vier Tage lang bei tropischem Wetter, weitere 5 landeten zunächst leider nur auf der Warteliste.

Los ging es traditionell montags mit dem Ausflug in den Holiday-Park nach Haßloch, volle Züge und Busse als Folge des 9-Euro-Tickets trübten das Vergnügen für die 45 Jugendlichen in Begleitung der betreuenden Trainer und Eltern nicht.

Von Dienstag bis Freitag stand dann alles im Zeichen der fliegenden gelben Bälle, das schweißtreibende morgendliche Training mit den Trainern Dominik Schmidt, Fabio Faust und Freddy Uder und den Helferinnen Emily Becker, Lea Kreutzer und Nora Hommes wurde mittags aufgelockert mit ungewohnten sportlichen Aktivitäten wie Pedalo-Rennen oder kleinen Wettbewerben; immer wieder beliebt die Heidstock-Rallye, in diesem Jahr ergänzt um Quiz, poetry-slam, selfies und Karaoke.

Am Mittwochmittag nach getaner Arbeit rückte als Überraschung der SPD-Ortsverein Heidstock mit einer großen Kühltasche an. Die Vorsitzenden Steffi Meiser und Wolfried Willeke verteilten zur allgemeinen Begeisterung Eiscreme an alle Aktiven.

Donnerstags durften dann mal die Eltern vorbeischauen und wurden am Nachmittag in ein Tennisturnier integriert, bevor der Tag dann im beliebten Grillabend endete.

Zum guten Klima unter den Camp-Teilnehmern trug das gemeinsame Mittagessen im Vereins-bistro Wimbledon bei, mit viel Liebe und Kochkunst zubereitet von Vereinswirtin Petra Hayo. Die hohe Teilnehmerzahl und das begrenzte Platzangebot im Bistro machte Essen in zwei Schichten erforderlich. Zum Nachtisch wurde immer das von den Eltern gespendete Obst serviert.

Am Freitag stand dann die Siegerehrung an. In einem ausgeklügelten Wertungssystem, das wohl nur Turnierleiter Dominik Schmidt durchblickte, landeten Pedro Osorio, Eliah Gschneidner und Max Omerovic auf den vorderen Plätzen, die mit tennisbezogenen Geschenken belohnt wurden, alle anderen Teilnehmer/-innen erhielten das begehrte Camp-T-Shirt mit individuellem Jahresaufdruck, von dem man bei der 22. Auflage im nächsten Jahr sicher viele wieder sehen wird.