Rekordbeteiligung beim TCH-Sommercamp

Die 20. Auflage des Tennis-Sommer-Camps für Kinder und Jugendliche bescherte dem TC 77 Heidstock die Rekordbeteiligung von 52 Teilnehmern.

Erstmals gab es eine Warteliste und dann sogar Absagen, denn auf den 6 Plätzen des TC Heidstock waren Corona-Auflagen einzuhalten. Bei den obligatorischen Tests gab es erfreulicherweise nur negative Ergebnisse. Positiv war aber die Tenniswoche.

40 Kinder und Jugendliche fuhren zum Auftakt am Montag per Bahn in den Holiday-Park nach Hassloch, unbeeinträchtigt vom Bahnstreik und bei bestem Wetter sowie unter Aufsicht der Begleitpersonen.

Ab Dienstag wurde es dann auf den Plätzen der schönen Tennisanlage am Oswaldberg betriebsam, morgens Aufwärmen mit Aerobic bei Musik, dann intensives Gruppentraining mit den lizenzierten Trainern Dominik Schmidt, Gina Faust, Lisa Durand, Tim Lorenz, Fabio Faust und Gianluca Faletta.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen bei Clubwirtin Petra Hayo standen Spiele und kleine Wettbewerbe auf der Tagesordnung, darunter die beliebte Heidstock-Fußgänger-Rallye zur Lösung von Quizaufgaben.

Am Donnerstag stand der Besuch der Eltern auf dem Programm, die im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ auch selbst mit und gegen ihren Nachwuchs die Schläger schwingen durften. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen platzte die Tennisanlage förmlich aus allen Nähten, selten war das Gelände des TC Heidstock so überfüllt.

Schon zu Beginn der Woche bekam jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin eine Nachfüllflasche für Getränke, mit dem Vereinslogo und zur ständigen Wiederverwendung, womit dem Umwelt-gedanken nachhaltig Rechnung getragen wurde.

Der Freitag stand im Zeichen des Abschlussturniers, bei dem Pedro Osorio vor Mika Lavall und Liam Koletzki den Sieg davontrug. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Teilnahme-urkunden verteilt, alle hatten die Bedingungen des Tennis-Sportabzeichens erfüllt und jede und jeder bekam das als Erinnerungsstück beliebte Tennis-Sommer-Camp-T-Shirt.

Zum Abschluss wurde das traditionelle Sommer-Camp-Foto gemacht.