Öffnung Halle

Hallo liebe Tennisfreunde,                                    Stand 08.04.2021

am Dienstag, 6. April 2021 trat eine neue Corona Verordnung in Kraft.

Erfreulicherweise darf bei dieser neuen Regelung wieder im Freien und in der Halle Tennis gespielt werden; aber – mit Einschränkungen; nachfolgend die Details.

Die neuen Regelungen sind vorerst gültig bis zu einem Inzidenzwert von unter 100 im Saarland, dass bedeutet für uns folgendes:

1.    Tennisanlage

Grundsätzlich gilt, die Anlage ist unter Einhaltung der Abstandsreglungen und Corona Hygiene Verordnungen zum Spielen geöffnet.

Zuschauer sind generell nicht erlaubt

Im Freien ist Tennis spielen bei Einhaltung des Mindestabstandes (1,5m) erlaubt.

In der Halle dürfen nur Personen mit einem negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist, spielen.

Vor dem Betreten der Halle muss der Nachweis über einen negativen Coronatest per Mail an den TC Heidstock gesendet werden (info@tc-heidstock.de), bzw in Form einer Kopie in den grauen Briefkasten eingeworfen werden.

Um eine Nachverfolgung sicherzustellen, muss mit dem Test auch Adresse und Telefonnummer der Spieler mit Uhrzeit der genutzten Stunde beim TC Heidstock eingehen. Entweder per Mail oder in Schriftform mit dem Testergebnis

In der Halle hängt eine weitere Liste aus, in die sich jeder Spieler leserlich mit vollständigem Namen und Adresse eintragen muss.

Unter Beachtung dieser Einschränkungen können die Hallenmieter ihre gebuchten Stunden nutzen. Die Verantwortung für die Einhaltung obliegt dabei dem Mieter.

Ebenso können bei Einhaltung der Einschränkungen (freie) Einzelstunden gebucht werden, wobei hier strengstens auf die Eintragung des Nutzers (mit korrektem Namen) in der Belegungsliste zu achten ist.

2.    Jugendtraining

Das Jugendtraining wird aktuell nur im Freien stattfinden, nähere Informationen werden  über die Trainer erfolgen.

Duschen, Umkleiden und Toiletten

Unter konsequenter Beachtung der bestehenden Hygieneregelungen (mehrfache Aushänge in der Halle) können Duschen, Umkleiden und Toiletten genutzt werden.

Wir appellieren hier noch einmal sehr deutlich an das Verantwortungsbewußtsein aller Tennisspieler und Trainer. Halten Sie sich vollumfänglich und genau an die allgemein gültigen Schutzregeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und lassen Sie keinerlei Ausnahmen zu den oben aufgeführten Festlegungen zu!“

Bleibt bitte alle gesund!