Heidstocker Tennisspieler/innen erfolgreich

In den letzten Wochen haben sich mehrere Spieler/innen unseres Vereins positiv auf der Turnierszene behauptet. So nahmen beispielsweise Emily Becker und Lea Porzia beim Jugendturnier in Saarlouis-Beaumarais teil. Lea Porzia startete gleich in zwei Altersklassen (W16 u. U18) und konnte in der jüngeren Altersklasse einen starken dritten Platz belegen.

Unsere Nummer eins der Herren und Herren 30, Torben Etgen, startete gleich bei mehreren Turnieren und tat dies, wie immer, sehr erfolgreich. Besonders erwähnenswert ist hierbei der Vize-Saarlandmeistertitel bei den Herren 30 in Dirmingen. Trotz zahlreicher mitgereister Anhänger, musste er sich im Finale knapp Mike Kessler (Nr. 41 in Deutschland bei den Herren 30) mit 5:7, 2:6 geschlagen geben. Auch beim anschließenden Merziger Spielbank-Cup konnte musste sich Torben erst im Finale dem starken Österreicher Daniel Kopeinigg (LK 2, STC Saarlouis) mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Am Samstag den 1. August fand zudem der 1. Tennis-Headis-Cup auf heimischer Anlage statt. Hierbei handelte es sich um ein Spaß-Turnier, sowohl für die Jugendlichen als auch für die Erwachsenen des TC VK Heidstock. Gespielt wurde als 2er- bzw. 3er Teams in den Duellen (Tennis-Einzel, Tennis-Doppel, Headis-Einzel). Bei den Erwachsenen konnten wir mit Guiseppe auch einen Gastspieler aus Wallerfangen an diesem Tag auf der Anlage begrüßen.

Im Jugendturnier setzten sich am Ende denkbar knapp im entscheidenden Doppel die Zwillinge Constantin und Clemens Geber hauchdünn gegen Marko Jelicic und Noah Gschneidner durch. Die drei erstplatzierten Teams erhielten Urkunden und die beiden Gewinner konnten sich über je einen begehrten Bluetooth-Lautsprecher (gestiftet von der Firma „Scherer – digitale Produkte fürs Büro“) freuen. Es waren sich alle Beteiligten an diesem Tag einig, dass im nächsten Jahr unbedingt eine Fortsetzung folgen muss.

Der TC Heidstock gratuliert seinen Spielern/innen zu diesen tollen Leistungen und wünscht auch allen anderen weiterhin eine erfolgreiche Saison.