Jugendtraining

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem in dieser Woche die Freiplätze wieder aufgingen und die ersten Tennisbälle geschlagen werden durften, wollen wir nun auch schrittweise wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren.

Oberstes Gebot für uns Trainer ist es dabei, die Sicherheit der Kinder und damit auch der Angehörigen nach bestem Gewissen zu gewährleisten. Wir sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Sicherheitsvorgaben von mindestens 1,50m Abstand zu jeder Zeit des Trainings eingehalten werden.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen ab der Woche vom 11. Mai an wieder Jugendtraining anzubieten, zunächst aber nur für jeweils 2 Kinder pro Stunde. Ab der ersten Juniwoche planen wir zum „normalen“ Trainingsplan zurückzukehren, immer vorausgesetzt, dass die aktuellen Entwicklungen das zulassen. Da die meisten von euch im Sommer sicherlich nicht in Urlaub fahren werden, wollen wir auch in den gesamten Sommerferien nach Möglichkeit Training anbieten.

Gerade für unsere Tennis-Minis ist die Zeit momentan besonders schwierig, da auch die Kitas/ Kindergärten noch geschlossen sind. Sobald sich an dieser Front etwas tut, werden wir auch hier direkt reagieren und das Samstagmorgentraining wieder anbieten. Leider werden sich die Minis aber wohl noch bis mindestens Anfang Juni gedulden müssen. In der Zeit fallen selbstverständlich keinerlei Kosten an und die Eltern sind herzlich eingeladen jederzeit mit ihren eigenen Kindern etwas üben zu gehen. Gerne stellen wir auch hier Material wie Schläger, Kleinfeldnetz und Bälle zur Verfügung.

Zur Organisation der Zweiergruppen in den nächsten 3 Wochen:

Ich werde zeitnah eine kleine Übersicht der möglichen Zeiten und Trainer bis 1. Juni veröffentlichen. Ihr könnt euch dann mit einem Partner zusammen (wir können hier auch gerne vermitteln) für freie Stunden anmelden. Uns ist bewusst, dass das noch nicht den normalen Trainingsbetrieb ersetzt, es geht aber in die richtige Richtung und wenn wir uns alle an die Maßnahmen halten, ist hoffentlich bald ein Ende in Sicht. Außerdem steht es natürlich jedem frei, sich so oft wie möglich in der nächsten Zeit zum freien Spielen zu verabreden.

Um dies noch etwas mehr zu fördern, wollen wir ab dem 11. Mai „Wochenturniere“ einführen. Hierbei können sich die Kinder/ Jugendlichen jeweils bis Freitagabend bei mir für die Folgewoche anmelden und ich teile ihnen dann eine(n) Gegner/in mit. Die Kinder haben danach eine Woche Zeit ein Match auszumachen, zu spielen und mir das Ergebnis zu schicken. Dies wird in unser Point-Race sowie in die clubinterne Rangliste mit einfließen. Falls diese Aktion gut angenommen wird, würden wir uns freuen, die Wochenturniere die ganze Sommersaison anzubieten. Dabei ist es auch möglich, Spiele gegen Spieler/innen aus einem anderen Verein auszumachen und bei uns auf der Anlage auszutragen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung sowie euer Verständnis und freuen uns sehr, euch alle bald wieder zu sehen und auch in Gruppen trainieren zu können.

Lasst uns das Beste aus der momentanen Situation machen und bleibt alle gesund,

mit sportlichen Grüßen,

Dominik Schmidt und das Trainerteam des TC Heidstock